Springe zum Inhalt

Seniorenbeirat

Im März 2015 hat sich der Seniorenbeirat der Gemeinde Grönwohld erstmals konstituiert. Grundlage hierfür war die Satzung der Gemeinde Grönwohld über die Bildung eines Seniorenbeirats.

Der Seniorenbeirat vertritt die Interessen und Anliegen der Grönwohlder Seniorinnnen und Senioren in den verschiedenen Bereichen der Gemeindepolitik. Er kann Stellungnahmen und Lösungsvorschläge erarbeiten, welche die über 60jährigen Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Grönwohld betreffen. Außerdem kann er Wünsche und Empfehlungen an den Bürgermeister und an die Ausschüsse geben. Der Seniorenbeirat arbeitet ehrenamtlich und ist unabhängig, parteipolitisch neutral und konfessionell nicht gebunden. Die Sitzungen des Seniorenbeirats sind öffentlich.

Der Seniorenbeirat besteht aus 5 Mitgliedern:

Rainer Nordt (Vorsitzender)
Ulrike Neubert (stellv. Vorsitzende)
Ute Johansson
Roswitha Michaelsen
Inga Schwarnweber

04154 - 84 21 50
04154 - 7 94 01 76
04154 - 98 40 10
04154 - 51 39
04154 - 53 88

Selbstverständlich haben alle Mitglieder des Seniorenbeirats immer ein offenes Ohr für die Wünsche und Bedürfnisse der Seniorinnen und Senioren unserer Gemeinde. Wir freuen uns auf Ihre Anregungen!